Lebe einwandfrei.

Mir gefällt der heutige Titel. Denn im ersten Moment denkst Du vielleicht, "Lebe einwandfrei" würde bedeuten:

"Lebe so, dass niemand etwas daran auszusetzen hat."

Doch ich meine es genau anders herum:

"Lebe so, dass DU nichts auszusetzen hast."

Einwandfrei zu leben bedeutet in diesem Sinne "frei von eigenen Einwänden" zu leben, keine Einwände mehr zu haben.

Ganz nach der universellen Wahrheit: "Alles ist in Ordnung, so wie es ist".

[Grafik Trenner]

Kannst Du Dir vorstellen, um wie viel einfacher und leichter Dein Leben wird, wenn Du Dich weniger beschweren, aufregen und deshalb ärgern würdest?

Das Resonanzgesetz ist längst bekannt: "Was Du denkst, ziehst Du an."

Nutze das heutige Seelen-Nahrung Hintergrundbild, um Dich daran zu erinnern. Darauf stehen diese Zeilen:

Du könntest dich
den ganzen Tag ärgern -
du bist aber nicht
verpflichtet dazu!
(Arthur Lassen)

Nur ist es eben nicht so einfach, mal eben seine Gedanken umzustellen. Da gibt es keinen Schalter, den Du nur umzulegen brauchst.

Du musst stattdessen Deine Denk-Gewohnheit grundlegend ändern.

Es hat sich gezeigt, dass 21-Tage dafür nötig sind. Nach dieser Zeit ist eine neue Gewohnheit gefestigt.

Genau damit hat sich auch der Priester Will Bowen beschäftigt und er kam auf eine simple und geniale Idee: die "Einwandfrei-Armbänder".

Er predigte damals in seiner Kirche über das Thema des "sich Beschwerens" und gab lilafarbene Armbänder an seine Gemeinde aus.

Diese sollte jeder als "Werkzeug" nutzen, um sich daran zu erinnern sein Leben mit positiven Gedanken anzureichern, statt sich zu beschweren.

[Grafik Trenner]

Die Aktion ist noch immer ein riesen Erfolg. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die vier Regeln so einfach sind (Nummer Drei ist besonders interessant).

Es geht alleine darum, 21 Tage lang das Armband auf dem gleichen Handgelenk zu behalten und nicht zu wechseln:

  1. Trage das Armband an einem Deiner beiden Handgelenke.
  2. Wenn Du Dich dabei ertappst, dass Du Dich beschwerst, aufregst oder tratscht (das ist okay, das macht jeder), streife das Armband auf Dein anderes Handgelenk und beginne von vorne.
  3. Wenn Du jemand anderen ertappst, wie er sich beschwert, aufregt oder tratscht, dann darfst Du ihn darauf hinweisen, dass er sein Armband wechseln soll. Du musst dann aber Dein Armband auch wechseln!
  4. Bleibe dran. Vielleicht braucht es viele Monate, aber wenn Du die 21-Tage geschafft hast, wirst Du sehen, dass Dein gesamtes Leben glücklicher, liebenswerter und genussvoller geworden ist.

Die Original-Anleitung und alles zur Aktion "a complaint free world" kannst Du auf Will Bowens Webseite nachlesen (in englischer Sprache).

Mittlerweile sind knapp zehn Jahre vergangen und laut Will Bowens Webseite haben über 10 Millionen Armbänder ihren Besitzer gefunden. Du kannst nun Dein eigenes Original-Armband gewinnen ...

[Grafik Trenner]

Verlosung

Hole Dir jetzt Dein eigenes, lilafarbenes "Einwandfrei"-Armband!

Afschin Kamrani verlost ab 10.12. gemeinsam mit mir 100 original "complaint-free-world"-Armbänder, damit Du Deine 21-Tage-Herausforderung starten kannst.

Natürlich kannst Du auch mit jedem anderen Armband die Übung machen - das ist klar. Doch es lohnt sich sowieso, bei Afschin vorbei zu schauen. Dort gibt es nämlich neben der Verlosung auch noch seinen Blog, den ich Dir wärmstens ans Herz legen möchte:

→ zur Verlosung auf afschin.com • lebe ganz einfach

Logo Afschins Blog, afschin.com
Ich ärgerte mich
über den Menschenlärm unter mir
und konnte nicht eher schlafen,
als bis ich wusste, es waren Pferde.
(Jean Paul)

Damit sich keiner beschwert ...

... habe ich noch eine Seelen-Nahrung Weihnachts-Geschenk-Idee für Dich: die Seelen-Nahrung Schmuck-CDs!

Und als Aktion bis 24.12. bekommst Du das gesamte Hörbuch-Set als MP3-Download gratis zu dem 4er-CD-Set dazu.

So kannst Du die wundervollen CDs verschenken und dennoch selbst die Seelen-Nahrung hören:

zum CD-Set inklusive gratis-Download

Um in den Genuss des Gratis-Downloads zu kommen, brauchst Du nur das Seelen-Nahrung-CD-Set hier zu bestellen. Am Ende des Bestellvorgangs wird der Gratis-Download dann automatisch in den Warenkorb hinzugefügt.

[Portrait Anton Korduan] Ich wünsche Dir eine schöne und eine besonders "einwandfreie" Adventszeit.

Bis bald!

[Unterschrift Anton Korduan]

PS:

Will Bowen hat übrigens auch ein lesenswertes Buch zur 21-Tage-Herausforderung geschrieben, mit dem Titel:

"Einwandfrei: 'A Complaint Free World' - Wie Sie aufhören, über Gott und die Welt zu klagen und stattdessen anfangen, wirklich das Leben zu genießen - Die 21-Tage-Herausforderung"


Bringe Dich mit ein

Hinterlasse hier einen Kommentar und schreibe mir Deine Gedanken zu dieser Seelen-Nahrung Episode:

`So kannst Du als Gast kommentieren (ohne Anmeldung): In die Textbox und dann rechts unten auf "Name" klicken. Ganz unten ist die Option "Ich möchte lieber als Gast schreiben".

Kommentarfunktion ermöglicht durch Disqus

w zum Hintergrundbild Schmetterling
Das Motiv öffnet im neuen Fenster. Dann rechte Maus auf "Grafik speichern unter" oder "Bild speichern unter".
Impressum: Anton Korduan • Am Schulfang 9a • 89172 Buch am Erlbach • 089 / 2000 87 60 60 5 • info@seelen-nahrung.de • Datenschutzerklärung